Fragen & Antworten

Alle wichtigen Infos rund um SIMfonie

SIMfonie App & Kontomanager

  • Die SIMfonie App und der Kontomanager sind zwei einfach zu bedienende Anwendungen, die Ihnen einen detaillierten Überblick über alle Kosten, Kundendaten, Freieinheiten (wie MIN, SMS oder Datenvolumen) sowie Einstellungen bieten.

    • Tarifübersicht: Alle Infos auf einen Blick (z.B. verbrauchte Einheiten, Gültigkeit, Freieinheiten)
    • Zusatzpakete aktivieren: Hier können Sie jederzeit die Leistung Ihres Tarifes erweitern und z.B. weiteres Datenvolumen dazubuchen
    • Rufnummer mitnehmen: Nehmen Sie Ihre bestehende Rufnummer zu SIMfonie in wenigen Schritten online mit
    • Letzte Aktivitäten: Eine genaue Auflistung aller Gespräche, SMS, Datenübertragungen und aktuellen Rechnungsposten
    • Ihre Einstellungen: Individuelle Settings rund um Tarif und SIM-Karte (z.B. Datenroaming oder Konferenzgespräche)
    • Web-SMS versenden: Für einfachen SMS-Versand und Verwaltung von Empfängerlisten
    • Monatsrechnungen: Alle Abrechnungsdetails auf einen Blick, inklusive Rechnungsexport und Entgeltübersicht als PDF
    • Rufumleitung: Verwalten Sie bequem Ihre Anrufe
  • In der App bzw. im Kontomanager haben Sie die Möglichkeit, Ihre SIM-Einstellungen selbst zu verwalten. Durch einfaches Ein- und Ausschalten können Sie Roaming (Telefonie und SMS), Daten (innerhalb und außerhalb der EU), Auslandstelefonie, Mehrwertdienste und weitere Einstellungen jederzeit an Ihre Wünsche anpassen.

  • Mit der kostenlosen SIMfonie App haben Sie jederzeit mobilen und einfachen Zugriff auf die Verwaltung Ihres Tarifs. Die App ist für Smartphones und Tablets optimiert und für folgende Betriebssysteme verfügbar:

  • Mit dem Kontomanager haben Sie jederzeit über Ihren Webbrowser Zugriff auf die Verwaltung Ihres Tarifes.

    • Den Kontomanager erreichen Sie auf jeder Seite über das rote Profil-Icon rechts oben in der Navigation
    • Oder direkt über den Link simfonie.kontomanager.at